Arthrose/Gelenkprobleme

Die Arthrose ist eine chronische, schmerzhafte, zunehmend funktionsbehindernde Gelenkveränderung, meist infolge eines Missverhältnisses zwischen Tragfähigkeit und Belastung oder Alterung, aber auch infolge eines Gelenktraumas. Es handelt sich stets um eine degenerative Gelenkerkrankung. Im Gegensatz zur Arthritis sind bei der Arthrose die Gelenke nicht entzündet, sondern zerstört durch Abnutzung oder ein Trauma.

Beides kann natürlich behandelt werden. Zunächst wird die Entstehung abgeklärt und die Ursache erforscht. Ursachen von Gelenkerkrankungen sind Übersäuerung, schlechte Durchblutung, Rheumafaktoren im Blut, Infekte, zurückliegende frühere Unfälle (Gelenktrauma). Beckenschiefstand, Allergien und Zeckenbisse gehören ebenfalls zu Auslösern von Gelenkerkrankungen.

Im Anschluß daran wird mit Eigenblutinjektionen und den dazu diagnostisch ermittelten homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln eine Umstimmung des Krankheitsprozesses eingeleitet. Zur Regeneration der Gelenke kommen die passenden Präparate zum Einsatz; bewährt hat sich die Kombination von Teufelskralle und Biomolekülen. Ungeachtet dessen, welche Präparate zum Einsatz kommen: Es ist ganz wichtig, die Gelenke in Bewegung zu halten! Bereits während der Behandlung werden die Gelenke ausgiebig gedehnt und beweglich gemacht (Osteopathie).

Nach der Behandlung ist eine  Stromstimulation die Ergänzung zum Erfolg.
Positiv ist eine Bewegung ohne größere Belastung der Gelenke, wie
z. B. Radfahren, Thermalbad mit Gymnastik.