Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Müdigkeit, Ohrgeräusche?

Das elastische Gebilde der Wirbelsäule besteht aus Fascien, Muskelfasern, Knochen, Knorpel und Bandscheiben. Letztere bemerken wir, wenn es zwickt. Im Wirbelbereich kann Osteopathie zu einer guten Lösung führen. Es kann aus vielerlei Gründen zu einer Blockade oder Fehlstellungen kommen, welche durch sanfte Osteopathie reguliert werden kann.  

Kommt es zum Beispiel im Bereich der Halswirbel zu einer Blockade oder Fehlstellung, kann es folgende Beschwerden verursachen: Kopfschmerzen/Migräne, Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit, Oberarm- und Schulterschmerzen, Depressionen und vieles mehr. Auch unklare Herzbeschwerden können dort ihren Ursprung haben. In solchen Fällen kann Osteopathie sehr hilfreich sein. Sanftes Lösen und Korrigieren von Blockaden und Fehlstellungen können sehr schnell eine Erleichterung oder gar Genesung bringen; als ergänzende Behandlung werden stabilisierende und ausleitende Therapien eingesetzt.

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.