Osteopathie

ist eine Behandlungsmethode, die versucht, das gestörte körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wenn irgendetwas schief läuft, hat das Einfluss auf den gesamten Menschen, allerdings müssen diese Probleme nicht dort auftreten wo sie entstanden sind!

An der Tatsache, dass unsere Körperbewegungen nur von Muskelketten ausgeführt werden und nicht von einzelnen Muskeln, wird deutlich, dass z.B. ein Problem im Knie sich auf den Nacken auswirken kann, oder dass ein Beckenschiefstand eventuell Kopfschmerzen verursacht.

So können auch blockierte Wirbel (sympathische) Nerven von Organen stören und dadurch Probleme, zum Beispiel am Herzen verursachen.

Unser Abwehrsystem ist auf gute Entgiftung und Aussscheidung angewiesen, damit es auch bei einer ungesunden Lebensweise funktionieren kann.

Das Entstehen von Krankheiten ist abhängig von den Abwehrkräften des Organismus und der entsprechenden Umwelteinflüsse.

Unser Körper passt sich den Verhältnissen an, eine Verspannung zeigt sich in einer Schonhaltung, stimmt die Harmonie der organischen Funktion nicht sind Müdigkeit und Schmerzen eine entsprechende Folge.

Osteopathisch werden verschiedene Techniken eingesetzt um die Funktionen wieder in Einklang zu bringen.Seelische und organische Probleme erkennen .....

Damit wieder eine stimmige Balance ins Innere und Äußere einkehrt.

Zauber der Hände